Das war das Sportfest 2017

Rund 2 Wochen (21.04.2017) ist nun her, dass die ersten Vorbereitungen für das Sportfest vorgenommen worden sind. Damals traf sich die erste Mannschaft und Ralf Hansjürgen an einem Freitag Abend, um den Platz in Stand zu bringen (neue Tornetze, Bandenputzen etc.).

Vielen Dank: Jörg, Behcet, Alex, Freddie, Andy, Kevin, Marcel & Ralle
Es fehlen auf dem Bild: Ridvan, Tim, Ahmed


Danach traf sich der Vorstand am Donnerstag (27.04.2017), um die letzten Vorbereitungen zu treffen, sodass am Freitag der Startschuss ins Alsweder Sportfest erfolgen konnte.

Am Freitag ging es mit den Hobbytruppen und Betriebsmannschaften los. Es sollte trotz des Wetters ein geiles Turnier mit schönen Toren werden. Welches abends in geselliger Runde im Vereinsheim ausklang.

Sieger der Hobbytruppen: SKK
Sieger der Betriebsmannschaften: Home Deluxe

Am Samstag durften ab 11 Uhr die Mini-Kicker ihren 6 Spiele-Tag absolvieren. Bei warmem Kaffee trotzen viele Eltern das windige Wetter und bejubelten viele Tore ihrer Kleinen.
Ab 14:30 ging es dann bei den B-Mädchen des HSC zur Sache. In einem engen Spiel sollten sich Mädels vom Trainerteam Dennis Burkamp und Udo Klein-Robbenhaar mit 2:1 gegen RW Nehme durchsetzen.

Am Sonntag galt es wieder ab 11 Uhr die Pflichtspiele zu bestreiten.
Die Damen mussten sich Tura Espelkamp – recht deutlich – 0:7 geschlagen geben. Doch die dritte Mannschaft revanchierte sich und besiegte Tura IV mit 3:0.
Danach stand Heiterkeit und Geselligkeit auf dem Programm.
Zuerst spielten die erste und zweite Mannschaft ein Testspiel aus. Vor dem Spiel kündigte Jörg Bohlmann an, dass ein Tor schießen werde. Unter frenetischen Jubel wurde jede Parade gegen Bohle gefeiert.
Sodass am Abend alle Frauen und Männer und Freunde des HSCs gemeinsam in den Mai tanzen konnten.

Zu guter letzt fand nach zweijähriger Verschiebung die Sommergaudi Reloaded statt.
Ein großer Spass für Groß und Klein.

Sieger der Sommergaudi: Gartenhaus Gang


An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Helferinnen und Helfern hinter der Theke und am Grill

Hier gehts zu den Bildern