Der erste Finalist steht fest!

HSC Alswede – SUS Holzhausen 1:0

In einem spannenden Spiel gegen gut besetzte Holzhauser behielt unsere Altligavertretung mit 1:0 die Oberhand.
Im ersten Abschnitt waren wir leicht Feldüberlegen, aber auf die Konter des SuS aus Holzhausen mussten man aufpassen. Das goldene Tor ist schon in der 10.min gefallen. Die Aktion war fast abgeschlossen, da setzte Hadi Haschemi nach und traf.
In der zweiten Halbzeit hat man gut gestanden, sich Möglichkeiten erspielt, aber das zweite Tor nicht gemacht. Holzhausen war in dieser Phase gleichwertig, und man hatte in zwei Szenen richtig Glück und einen Torwart.
In der Schlussphase hatte man, durch eine zwei Minuten Strafe gegen Holzhausen Überzahl, konnte aber kein Kapital draus schlagen. Es blieb bei einem 1:0 Sieg, der über das Spiel gesehen, nicht unverdient war.
Am Finaltag am 24.03.2018 heißt der Gegner TUS Dielingen, fast alles ehemalige Kicker aus den Berzirksligazeiten des TUS.
Es wird spannend.

Halbfinaltag 2 , Samstag , den 17.03.2018

Jetzt gilt es Daumen zu drücken, für unsere anderen beiden Altligateams.
Zu früher Stunde spielt um 12.30 Uhr unsere Ü32 im Halbfinale gegen die Eintracht aus Tonnheide. Spannung pur.

Um 13.50 Uhr spielt dann das Ü50 Team gegen den Titelverteidiger BSC Blasheim. Hier treffen zwei alte bekannte Truppen aufeinander, die sich schon oft im Halbfinale oder im Endspiel in den letzten Jahren gegenüberstanden.
Das erfolreichste und spannenste Spiel war das Endspiel in der Ü40 Klasse mit einem knappen Sieg unseres Teams, die darauf hin als Meister zu den Westfalenmeisterschaften nach Kaiserau gefahren sind.

Zwei sehr spannende Spiele erwartet uns am kommenden Samstag . Gespielt wird in der Sporthalle Rahden.
Wir hoffen auf rege Unterstützung, um beide Mannschaften ins Endspiel zu schreien.

Eure Altligaabteilung