Es wäre soooo schön gewesen ……

Bei der Altliga-Kreismeisterschaft stellen wir leider nur einen Finalisten. Es hätte ein großer Tag für unsere Altligaabteilung am 24.03.2018 sein können, aber es sollte nicht sein.

Ü32: HSC Alswede – Eintracht Tonnheide

Es war die gewisse Kleinigkeit, die den Auschlag gegeben hat, um nicht das Finalspiel zu bestreiten.
Die ersten 10 Minuten war unsere Ü32 im Schlafmodus, da stand es nur 3:0 für die Eintracht. Noch vor der Pause gelang das 1:3 durch A. Thoss.
Nach der Pause stand man besser zu den Gegenspieler und kämpfte sich weiter in die Partie. Dieses wurde belohnt mit dem 2:3 durch A. Thoss und dem 3:3 durch O. Oller. Dann kam die Kleinigkeit:
Man rückte 3 Minuten vor Schluss zu weit auf, kam nicht zum Torabschluss und kassierte dadurch das Gegentor zum 3:4 nach einem schönen Konter der Eintracht. In Unterzahl versuchte man noch alles, aber mit dem 3:5 war der Drops gelutscht. Schade, aber bei der nächsten Altliga-Kreismeisterschaft wird ein neuer Anlauf gestartet.

Ü50: HSC Alswede – BSC Blasheim

In einem taktisch geprägten Spiel erspielte man sich Möglichkeiten, die leider kläglich vergeben wurden.
Dann die entscheidene Spielszene :
Ein Ball flog in Richtung BSC-Gehäuse und der Blasheimer Torwart stoppte den Ball mit Bauch und den Händen vorm Strafraum, leider wurde dieses nicht gepfiffen und

im Gegenzug bekam man das 0:1, wobei unsere Abwehr nicht gut aussah. Alles reklamieren half nicht, die Entscheidung stand.
Nach der Halbzeit kam man schwer in Tritt, hatte auch Möglichkeiten, aber das Tor machte der BSC, 0:2 .
Das wars . Es folgte noch das 0:3, und das 0:4 innerhalb von fünf Minuten.
Im nächsten Jahr gibt es wieder eine neue Chance, vielleicht in neuer Zusammensetzung, um den Titel mitzuspielen.

Jetzt gilts, unserer Ü40 II (ehemals Ü 45) im Finale die Daumen zu drücken:

Gespielt wird in der Kreissporthalle Lübbecke am kommenden Samstag,

24.03.2018 um 15:00 Uhr

Es wird ein Duell auf Augenhöhe gegen den TUS Dielingen, mit einigen alten Bezirksligaspielern, aber mit großer Unterstützung können wir uns die Meisterschaft holen. Beide Teams sind ungeschlagen ins Finale eingezogen.