Eltern/Kindturnen

eltern-kind-turnen-gruppenbild-2

Kursleitung

Kurszeiten:

Di. 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Alsweder Sporthalle


Das Eltern-Kind turnen ist jeden Dienstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Alle Kinder können gerne mit ihren Mamis oder Papis kommen – Mit einer kleinen Einschränkung: Die Kleinen sollten laufen können.
Eine typische Stunde bei uns beginnt mit einer kleinen Kennenlernphase, die Kinder dürfen mit ihren Eltern erstmal ganz in Ruhe ankommen. In dieser Phase können die Kiddies und natürlich die Eltern schon mal mit den verschiedenen Utensilien spielen. Sind alle da, stimmen wir unser Begrüßungslied an und fragen wer so alles da ist. Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen.
Danach spielen wir ein Aufwärmspiel, dass auch wirklich alle warm und für die sportlichen Aktivitäten vorbereitet sind.
Wenn wir damit fertig sind, zeige ich kurz, welche Bewegungsstationen wir zusammen aufbauen, sodass alle diese schon mal kennenlernen. Nun durchlaufen die Kinder die verschiedenen Stationen.
Eine Viertelstunde vor Schluss spielen wir ein Abschlussspiel und abschließend wird noch das Abschlusslied gesungen

Kommt einfach vorbei und habt Spaß.