Tag des Mädchenfußballs 2018

Liebe Fußballinteressierte,

mein Name ist Dennis Burkamp und ich trainiere seit fünf Jahren die B-Juniorinnen des HSC Alswede.
Viele denken: „Fußball, da laufen doch eh nur 22 Leute dem Ball hinterher“. Aber Fußball ist viel mehr als das.
In kaum einer Sportart werden so viele verschiedene Punkte in Sachen Körper und Geist angesprochen, wie in diesem Sport. Man braucht Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.
Dies verspricht ein abwechslungsreiches Trainingsprogram und rüstet einen körperlich für das Leben. Auch im geistigen Bereich wird viel getan, da man kreativ sein muss, um viele Dinge gleichzeitig umsetzen zu können. Hinzu kommt das Gemeinschaftsgefühl. Denn kein Spieler der Welt, sei es Messi oder Ronaldo, kann ohne seine Mannschaft ein Spiel gewinnen.
Denn was gibt es schöneres als zusammen mit Freunden einen Erfolg zu feiern?
Alles zusammen macht es auch für mich als Trainer spannend, diese verschiedenen Komponenten in das Training und Spiel mit einzubeziehen. So kann ich sagen, dass Fußball für mich der beste Sport ist und ich hoffe, dass ihr das auch irgendwann so empfinden werdet.
Dafür haben ich, die Frauen-/Mädchenfußballabteilung und der HSC Alswede den Tag des Mädchenfußballs ausgerufen.
Dieser Tag ist seit einem Jahr ein fester Bestandteil im Mädchenfußballkalender“ des Fußballkreis Lübbecke und vom HSC.

Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.
Am Tag des Mädchenfußballs werden daher schwerpunktmäßig Angebote gemacht, die Mädchen dazu animieren, zukünftig im Verein Fußball zu spielen, wie z.B. ein Schnuppertraining, ein Fußball-Turnier für „Neulinge“, das Ablegen des „DFB-Fußballabzeichens“ und vieles mehr.



Ablauf

11:00 – 12:30 Uhr Probetraining bei qualifizierten Trainern

12:30 – 13:30 Uhr Mittagspause inkl. leckerem Essen

13:30 – 15:00 Abschlussturnier


Wollt ihr euch anmelden oder habt noch Fragen? Benutzt einfach das Kontaktformular oder kontaktiert die Trainer direkt.

Lernt die Trainer kennen (einfach auf das Bild klicken): Steffen König: 0157 – 58856990 | Dennis Burkamp: 0152 – 25242997


Unter allen, die den Gewinnspiel-Beitrag unter unserer Veranstaltung teilen und/oder liken, verlosen wir Tickets für Frauen-Bundesliga Finale VFL Wolfsburg – 1. FC Köln am 03.06.2018.

Wir verlosen:
– 1x 2 VIP-Tickets
– 3x 2 „normale“ Tickets